2013
Aeronauticus

Im Sommer 2013 durften wir bei bestem Festspielwetter mehr als 13.000 begeisterte Zuschauer im Vorhof der Cadolzburg begrüßen. Ein tolles Erlebnis auch für uns Darsteller. Wir freuen uns Sie 2015 mit unserem neuen Stück „Mademoiselle Marie“ wieder begrüßen zu dürfen!

Schon als junger Bub träumt Gustav vom Fliegen. Er beobachtet die Vögel, bindet Hühnern die Beine zusammen, wirf sie in die Luft und studiert ihre Landung. Besessen von der Idee des ersten Motorfluges konstruiert der Franke ein funktionsfähiges Fluggerät. Der Ehrgeiz lässt ihn Frau und Kinder vergessen…

Was wir schon immer wussten… und nun endlich offiziell ist

Der Historiker John Brown hat nun bewiesen, dass Gustav Weißkopf der erste Mensch gewesen ist, der einen motorisierten Flug vollziehen konnte. Sogar zwei Jahre vor den Gebrüdern Wright gelang Weißkopf dieser Flug. Da bleibt nichts anderes übrig, als die Geschichtsbücher neu zu schreiben und unseren Gustav postum zu beglückwünschen.

Zeitungsartikel Premiere Aeronauticus